LOGIN

Anmeldung



Bist Du neu bei upana?

Melde Dich schnell und kostenfrei an.



Ich akzeptiere die AGB´s


x
09.05.2017
Landkreis und Stadt Görlitz streiten übers Theater

Es geht um Geld und um die Zittauer Anteile an der Theaterfirma. Aber nicht um Einfluss und Macht.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/landkreis-und-stadt-goerlitz-streiten-uebers-theater-3678090.html
Kommentieren
09.05.2017
Pfennigpfeiffer bleibt vorerst weiter offen

Die aktuelle Debatte im Stadtrat um das Einzelhandelskonzept der Stadt Zittau hat keine Auswirkungen auf die Pfennigpfeiffer-Filiale in der Löbauer Straße.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/pfennigpfeiffer-bleibt-vorerst-weiter-offen-3677487.html
Kommentieren
09.05.2017
Autodiebe nehmen in Zittau Anhänger mit

Der Wert des zweiachsigen Anhängers wird auf 4000Euro geschätzt.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/autodiebe-nehmen-in-zittau-anhaenger-mit-3677482.html
Kommentieren
Artikel auf upana
09.05.2017
Zoff um Gehalt des Zittauer Büroleiters

Zittaus Oberbürgermeister Zenker möchte die Bezüge seines Referenten anheben. Das hat für Streit im Ausschuss gesorgt.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/zoff-um-gehalt-des-zittauer-bueroleiters-3677455.html
Kommentieren
09.05.2017
Pinocchio-Maler besucht Zittau

Der italienische Künstler Paolo Tesi begutachtete die Werke eines Schülerwettbewerbs. Sein Kommen hatte noch einen weiteren Anlass.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/pinocchio-maler-besucht-zittau-3677456.html
Kommentieren
08.05.2017
16 Chöre animieren in Zittau zum Mitsingen

Das erste Dreiländereckchortreffen im Herzen der Stadt Zittau soll nicht das letzte sein. Nur der Modus ist noch unklar.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/16-choere-animieren-in-zittau-zum-mitsingen-3676373.html
Kommentieren
07.05.2017
Polizei fasst in Zittau sechs Diebe

Der Tatvorwurf lautet Bandendiebstahl.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/polizei-fasst-in-zittau-sechs-diebe-3675787.html
Kommentieren
05.05.2017
Neiße-Filmfestival belebt den Zittauer Markt

Erstmals werden Filme unter freiem Himmel gezeigt – allerdings vor dem offiziellen Start.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/neisse-filmfestival-belebt-den-zittauer-markt-3675630.html
Kommentieren
05.05.2017
Zittauer Schönheitssalon jetzt mit Boutique

Mit Mode aus Polen, Frankreich und Italien ergänzt das „Royal Beauty“ sein Angebot.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/zittauer-schoenheitssalon-jetzt-mit-boutique-3675598.html
Kommentieren
05.05.2017
Auf diese Zittauer Häuser wartet die Abrissbirne

Niemand will diese Immobilien haben, die Wohnbaugesellschaft plant deshalb den Rückbau. Eine wirtschaftliche Entscheidung.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/auf-diese-zittauer-haeuser-wartet-die-abrissbirne-3674127.html
Kommentieren
04.05.2017
Junger Mann geht Betreuerinnen an

In einer Zittauer Unterkunft bedroht er zwei Frauen mit einem Messer. Die Polizei schreitet rechtzeitig ein.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/junger-mann-geht-betreuerinnen-an-3673912.html
Kommentieren
04.05.2017
Wirbel um Muslim-Verein

Die Sächsische Begegnungsstätte bietet Räume in Zittau für die Freitagsgebete an. In Görlitz ist das Projekt gestoppt.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/wirbel-um-muslim-verein-3673291.html
Kommentieren
03.05.2017
Ein ziemlich guter Job

Die beiden Zittauer Nicole Martens und Stefan Moc laufen als Wachpolizisten Streife. In den Revieren sind sie Gold wert.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/ein-ziemlich-guter-job-3672732.html
Kommentieren
03.05.2017
Muslimbruderschaft eröffnet Gebetsraum

In Zittau hat sich der Sächsische Begegnungsstätten e.V. in der Rathenaustraße eingemietet. Die Stadt beobachtet die Entwicklungen undkritisiert Heimlichtuerei.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/muslimbruderschaft-eroeffnet-gebetsraum-3672542.html
Kommentieren
03.05.2017
Böhmischer Wirt zieht weiter nach Schlesien

Otto Javurek hat die „Alte Böhmische Stube“ in Zittau geschlossen und den „Gebratenen Storch“ in Görlitz übernommen.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/boehmischer-wirt-zieht-weiter-nach-schlesien-3672515.html
Kommentieren
03.05.2017
Zittauer Gartenlauben werden Ziel von Einbrechern

Auf gleich sechs Grundstücken der Sparte am Kummersberg wird herumgewühlt. Was alles fehlt, ist noch nicht klar.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/zittauer-gartenlauben-werden-ziel-von-einbrechern-3672761.html
Kommentieren
02.05.2017
Ausbilderlehrgang startet

Bei der Zittauer Industrie- und Handelskammer können sich Interessenten beruflich weiterbilden.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/ausbilderlehrgang-startet-3671861.html
Kommentieren
02.05.2017
Bunte Weinau

Der Handwerkermarkt beim Weinaufest in Zittau hat zahlreiche Gäste gelockt. Parkplatznot gab es aber keine.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/bunte-weinau-3671859.html
Kommentieren
01.05.2017
Konstant beim Knöllchen

Die höchsten Einnahmen erzielen Zittau und Löbau. Es gibt aber auch Orte, die auf solche Verwarnungen verzichten.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/konstant-beim-knoellchen-3671872.html
Kommentieren
01.05.2017
Zu viel Hund im Wald?

Jäger in der Region Löbau-Zittau kritisieren rücksichtslose Besitzer, die ihre Tiere frei laufen lassen. Gerade jetzt ist das besonders heikel.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/zu-viel-hund-im-wald-3671147.html
Kommentieren
Görlitz
Bad Muskau
Bernstadt a. d. Eigen
Ebersbach-Neugersdorf
Herrnhut
Löbau
Neusalza-Spremberg
Niesky
Ostritz
Reichenbach/OL
Rothenburg/OL
Seifhennersdorf
Weißwasser/OL







BEI UPANA ANMELDEN

Dein Ort - Darum dreht sich alles

Die Seite deines Ortes

Jeder Ort hat bei upana.de eine eigene Seite. Dort findest Du News, Firmen, Vereine, Ärzte, Kindereinrichtungen und Kirchen. 
Die News werden von allen Firmen und Einwohnern erstellt, also mach mit.

 

Es ist dein Ort - folge ihm 

Damit Du immer auf dem Laufenden bleibst kannst Du deinen Orten folgen und somit erhältst Du auf deiner Startseite immer DEINE regionalen News.

 

Du magst was du siehst?

Wir zeigen gern anderen was wir mögen. Das kannst du hier auch. Der upana-smilie erscheint an verschiedenen Stellen. Wenn Du magst was du siehst... klick ihn an.

 


Mach mit bei upana!

Poste regionale News

Werde zum Redakteur Deiner Gemeinde und berichte über Interessantes, sei es eine Veranstaltung oder die Eröffnung eines neues Geschäftes in deinem Ort. 

Melde Dich an und los geht es!

Redaktionelle Beiträge

Du fühlst Deine Begabung zum Schreiben? Dein Kopf ist voll von Geschichten, die du deiner Gemeinde erzählen möchtest. Dann ist upana.de genau die richtige Plattform dafür.

Weitere Infos unter www.upana.de/artikel

Geld verdienen

upana.de bietet zahlreiche Möglichkeiten für Dich zum Mitarbeiten und Geldverdienen. Je nachdem, wo deine Stärken liegen kannst du unser Team erweitern und dabei richtig Karriere machen.

Weitere Infos unter www.upana.de/mitarbeit


Deine Firma ist hier? So kannst du upana nutzen.

Zeige was Du kannst

upana.de möchte Deine Gemeinde und Dein Geschäft stärken. Wir bieten dir hier die perfekte Plattform, um dich online zu präsentieren. 
Deine Aktivitäten auf upana.de als Firma erscheinen in deinem Ort und in allen Orten deines Landkreises.

3 faire Pakete für dich

Mittelpunkt ist dein Ort. Anwohner und Interessierte erhalten automatisch Nachrichten auf ihrer persönlichen Startseite. 
Für deinen Firmeneintrag hast du die Wahl zwischen 3 Paketen.

PLUS und PREMIUM 

Du erhältst die Möglichkeit, deine News und Angebote mit in diesen regionalen Kanal zu integrieren. Ausserdem profitierst du von einem verbesserten Google-Ranking.
Mit dem PLUS Eintrag bist du in deinem Ort aktiv.
Der PREMIUM Eintrag bietet Dir zusätzlich alle Orte deines Landkreises.

SO KÖNNTE DEINE FIRMA AUSSEHEN



upana.de ist REGIONAL und SOZIAL

Soziale Einrichtungen vor Ort

Schon immer gab es zentrale Orte und Personen in den Dörfern und Gemeinden. 

Heute bieten Kirchen, Caritas, Lebenshilfe und viele mehr eine Anlaufstelle für alle Belange des Lebens.

Dein Verein - deine Leidenschaft 

Du bist engagiert in deinem Verein und möchtest ihn unterstützen und anderen Gleichgesinnten näherbringen. upana.de ist perfekt dafür. 

Erstelle kostenlos eine Vereinsseite und bereichere deine Gemeinde mit Informationen über eure Aktivitäten.

 

Spendenprojekte - konkrete Hilfe

Auf upana.de hast du die Möglichkeit, für deinen Verein oder Einrichtung Spenden für konkrete Projekte zu sammeln. 100% der Spenden gehen an dieses Projekt.

Hier siehst du aktuelle Spendenprojekte

 


JETZT BEI UPANA ANMELDEN

Branchen|Downloads|Hilfe von A-Z|Kontakt|Themenforum|Impressum|Datenschutz|AGB