LOGIN

Anmeldung



Bist Du neu bei upana?

Melde Dich schnell und kostenfrei an.



Ich akzeptiere die AGB´s


x
09.05.2017
Heinz Rudolf Kunze über Xavier Naidoos Texte

In der Debatte um den umstrittenen Text zum Lied „Marionetten“ bekommt Xavier Naidoo Unterstützung von seinem Kollegen Heinz Rudolf Kunze. Im Interview mit der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ spricht der Sänger über politische Musik, den Einfluss neuer Medien und Eingriffe in die Kunst.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-Weltweit/Heinz-Rudolf-Kunze-ueber-Xavier-Naidoos-Texte
Kommentieren
09.05.2017
Die Villa Wigman wird wiederbelebt

Die als Bühne der Sächsischen Staatsoper bekannte „kleine szene“ wird schon lange nicht mehr bespielt. Mit einem großen Vorhaben will der Verein Villa Wigman für TANZ e.V. nun die ehemalige Schule von Mary Wigman auf der Bautzner Straße wieder beleben.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Die-Villa-Wigman-wird-wiederbelebt
Kommentieren
09.05.2017
Friedrich Dieckmann mit neuem Buch in der Sächsischen Akademie der Künste

Wenn Friedrich Dieckmann Martin Luther durch die Augen deutscher Geistesgrößen betrachtet, wird es hochaktuell und brisant. Das zeigt das neue Buch des Berliner Essayisten „Luther im Spiegel“. Ebenso wie eine spannende Diskussion darüber zwischen ihm und dem Dichter Christian Lehnert in der Sächsischen Akademie der Künste in Dresden.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Friedrich-Dieckmann-mit-neuem-Buch-in-der-Saechsischen-Akademie-der-Kuenste
Kommentieren
Artikel auf upana
09.05.2017
Sascha Lobo: „Man muss höflich bleiben“

Internet-Vordenker Sascha Lobo will mit einer neuen Debattenkultur gegen den Hass im Netz vorgehen. Im Interview spricht er über seine Versuche auf einer rechten Demonstration.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/Sascha-Lobo-Man-muss-hoeflich-bleiben
Kommentieren
09.05.2017
Comeback für TV-Sitcom „Will & Grace“

Nach den „Gilmore Girls“, „Akte X“ und „Roseanne“ ist das nächste Serien-Comeback perfekt: Die US-Sitcom „Will & Grace“ wird – elf Jahre nach ihrer Einstellung – fortgesetzt. Die erste von zwölf neuen Folgen soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/Comeback-fuer-TV-Sitcom-Will-Grace
Kommentieren
09.05.2017
Nach Krisentreffen: Naidoo rudert zurück

In den Streit um einen abfälligen Liedtext der „Söhne Mannheims“ hat sich nun auch die Politik eingemischt: Mannheims Stadtspitze lud die Musiker um Sänger Xavier Naidoo zu einem Krisengespräch. Danach äußert sich Naidoo via Facebook – und räumt Missverständlichkeiten ein.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-Weltweit/Nach-Krisentreffen-Naidoo-rudert-zurueck
Kommentieren
09.05.2017
Das Spiel der Throne geht weiter

Die Fans können die siebte Staffel von „Game of Thrones“ kaum erwarten. Am 16. Juli soll sie in den USA starten, am 17 Juli in Deutschland bei Sky. Das für 2018 befürchtete Ende ist jedoch keins. Der Sender HBO gab jetzt bekannt: Es soll Folgeprojekte über die Fantasykontinente Westeros und Essos geben.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/Das-Spiel-der-Throne-geht-weiter
Kommentieren
08.05.2017
Das Dresdner ensemble courage führt Filmmusik auf

Seit 20 Jahren zuständig und kompetent aktiv für Neue Musik in Dresden: das innovative ensemble courage befindet sich inmitten seines Jubiläums und feiert am Mittwoch im Festspielhaus Hellerau. Zu Friedrich Wilhelm Murnaus Klassiker „Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen“ erklingt eine neue Musik von Helmut Oehring.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Das-Dresdner-ensemble-courage-fuehrt-Filmmusik-auf
Kommentieren
08.05.2017
Revolution? MTV reformiert die „Movie Awards“

Keine Frage des Geschlechts: Der Musiksender MTV zeichnet Schauspieler ab sofort für ihre Leistung aus. „In der Schauspielerei gehe es darum, sich in eine andere Person einzufühlen. Das muss nicht in zwei Kategorien unterteilt werden“, sagte Emma Watson beim Empfang ihres MTV-Movie-Awards und zeigte ihre Unterstützung für das neue Konzept.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/Revolution-MTV-reformiert-die-Movie-Awards
Kommentieren
08.05.2017
Anne Will: Frankreich, Europa und die Stunde Null

Aufatmen und schwärmen hieß es am Sonntagabend bei Anne Will. Die Wahl in Frankreich ist gerade mal gut gegangen. Emmanuel Macron hat sie für sich entschieden. Es bedurfte allerdings des 92-jährigen Publizisten Alfred Grosser, um zurück zu den Kernproblemen zu kommen – und bei aller Sympathie für Macron Klartext zu sprechen.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/Anne-Will-Frankreich-Europa-und-die-Stunde-Null
Kommentieren
07.05.2017
Tucson – Dresden ist eine beliebte Achse für den Musiker Howe Gelb

Howe Gelbs Diskographie zählt über 20 Platten mit seiner (gerade mal wieder aufgelösten) Band Giant Sand. Hinzukommen noch einmal über 20 unter eigenem Namen. Mit seiner neuesten „Future Standards“ kommt er nach Dresden.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Tucson-Dresden-ist-eine-beliebte-Achse-fuer-den-Musiker-Howe-Gelb
Kommentieren
07.05.2017
Kanye West löscht seinen Instagram-Account

Rätselraten um den Mann von Kim Kardashian: Kanye West hat seine Accounts bei Twitter und Instagram gelöscht. Fans stellen bereits wilde Spekulationen über mögliche Beweggründe des Sängers an.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/Kanye-West-loescht-seinen-Instagram-Account
Kommentieren
07.05.2017
Albert Hammond im Alten Schlachthof

Gleich an zwei Abenden hintereinander spielte Albert Hammond am Wochenende im Schlachthof in Dresden. Hier die Eindrücke vom Konzert

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Albert-Hammond-im-Alten-Schlachthof
Kommentieren
06.05.2017
ESC 2017: Die wichtigsten Fakten

Am 13 Mai steigt der Eurovision Song Contest in Kiew. Nach dem Eklat um den Ausschluss der russischen Kandidatin heißt es bis zum kommenden Samstag: Gute Miene zum bösen Spiel und Vorhang auf für finnische Nadelwaldfolklore, weißrussische Föhnfrisuren und eiskalte Diven!

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-Weltweit/ESC-2017-Die-wichtigsten-Fakten
Kommentieren
06.05.2017
NDR lehnt Unterlassungsbegehren von AfD-Weidel ab

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) weist Kritik der AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel an seiner Satiresendung „extra 3“ zurück. Ein Unterlassungsbegehren der Politikerin habe der Sender abgelehnt, teilte der NDR mit.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/NDR-lehnt-Unterlassungsbegehren-von-AfD-Weidel-ab
Kommentieren
05.05.2017
TV-Moderator Dieter Thoma gestorben

Er warnte stets vor flachem Journalismus und berufsbedingter Eitelkeit und hat Generationen von Medienschaffenden geprägt. Nun ist der langjähriger Chefredakteur des WDR-Hörfunks, Dieter Thoma, gestorben.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Medien/TV-Moderator-Dieter-Thoma-gestorben
Kommentieren
01.05.2017
Die Dresdner Philharmonie eröffnet den neuen Konzertsaal

Im ersten Konzert im wiedereröffneten Kulturpalast präsentierte die Dresdner Philharmonie unter Leitung von Chefdirigent Michael Sanderling Werke von Schostakowitsch, Schubert und Beethoven. Die Philharmonie wurde am Ende des Konzertes vom Publikum gefeiert – das Orchester hat einen Konzertsaal der Spitzenklasse erhalten.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Die-Dresdner-Philharmonie-eroeffnet-den-neuen-Konzertsaal
Kommentieren
01.05.2017
Die Zentralbibliothek im Kulturpalast hat eröffnet

Im umgebauten Kulturpalast Dresden hat die neue Zentralbibliothek eröffnet. Hier testet die Direktion viele neue Konzepte für die Bibliothek der Zukunft.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Die-Zentralbibliothek-im-Kulturpalast-hat-eroeffnet
Kommentieren
01.05.2017
„In Gottes eigenem Land“ an den Landesbühnen Sachsen

An den Landesbühnen Sachsen wurde „In Gottes eigenem Land“ uraufgeführt – ein buntes, munteres Spiel um Untertanengeist und Selbständigkeit, um Glaube, Religion, Anarchie, Freiheit und Ordnung, um christliche Nächstenliebe, Gewalt und Krieg.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/In-Gottes-eigenem-Land-an-den-Landesbuehnen-Sachsen
Kommentieren
01.05.2017
Kaltfront zelebrierten neues Plattenwerk im Ostpol

Im Dezember vergangenen Jahres feierten sie 30-jähriges Bühnenjubiläum – am Sonntag zelebrierten Kaltfront ihr neues Plattenwerk als Walpurgistanz „Wenn es dunkel wird“ im Ostpol.

Quelle: http://www.dnn-online.de/Kultur/Kultur-News/Kaltfront-zelebrierten-neues-Plattenwerk-im-Ostpol
Kommentieren
Altfranken
Borsberg
Brabschütz
Cossebaude
Cunnersdorf
Eschdorf
Fischbach
Gönnsdorf
Gompitz
Großdittmannsdorf
Hermsdorf
Langebrück
Liegau-Augustusbad
Moritzburg
Ottendorf-Okrilla
Pappritz
Reichenberg
Rockau
Schönborn
Schönfeld
Schullwitz
Steinbach
Tharandt
Wachau b. Radeberg
Weißig
Weixdorf







BEI UPANA ANMELDEN

Dein Ort - Darum dreht sich alles

Die Seite deines Ortes

Jeder Ort hat bei upana.de eine eigene Seite. Dort findest Du News, Firmen, Vereine, Ärzte, Kindereinrichtungen und Kirchen. 
Die News werden von allen Firmen und Einwohnern erstellt, also mach mit.

 

Es ist dein Ort - folge ihm 

Damit Du immer auf dem Laufenden bleibst kannst Du deinen Orten folgen und somit erhältst Du auf deiner Startseite immer DEINE regionalen News.

 

Du magst was du siehst?

Wir zeigen gern anderen was wir mögen. Das kannst du hier auch. Der upana-smilie erscheint an verschiedenen Stellen. Wenn Du magst was du siehst... klick ihn an.

 


Mach mit bei upana!

Poste regionale News

Werde zum Redakteur Deiner Gemeinde und berichte über Interessantes, sei es eine Veranstaltung oder die Eröffnung eines neues Geschäftes in deinem Ort. 

Melde Dich an und los geht es!

Redaktionelle Beiträge

Du fühlst Deine Begabung zum Schreiben? Dein Kopf ist voll von Geschichten, die du deiner Gemeinde erzählen möchtest. Dann ist upana.de genau die richtige Plattform dafür.

Weitere Infos unter www.upana.de/artikel

Geld verdienen

upana.de bietet zahlreiche Möglichkeiten für Dich zum Mitarbeiten und Geldverdienen. Je nachdem, wo deine Stärken liegen kannst du unser Team erweitern und dabei richtig Karriere machen.

Weitere Infos unter www.upana.de/mitarbeit


Deine Firma ist hier? So kannst du upana nutzen.

Zeige was Du kannst

upana.de möchte Deine Gemeinde und Dein Geschäft stärken. Wir bieten dir hier die perfekte Plattform, um dich online zu präsentieren. 
Deine Aktivitäten auf upana.de als Firma erscheinen in deinem Ort und in allen Orten deines Landkreises.

3 faire Pakete für dich

Mittelpunkt ist dein Ort. Anwohner und Interessierte erhalten automatisch Nachrichten auf ihrer persönlichen Startseite. 
Für deinen Firmeneintrag hast du die Wahl zwischen 3 Paketen.

PLUS und PREMIUM 

Du erhältst die Möglichkeit, deine News und Angebote mit in diesen regionalen Kanal zu integrieren. Ausserdem profitierst du von einem verbesserten Google-Ranking.
Mit dem PLUS Eintrag bist du in deinem Ort aktiv.
Der PREMIUM Eintrag bietet Dir zusätzlich alle Orte deines Landkreises.

SO KÖNNTE DEINE FIRMA AUSSEHEN



upana.de ist REGIONAL und SOZIAL

Soziale Einrichtungen vor Ort

Schon immer gab es zentrale Orte und Personen in den Dörfern und Gemeinden. 

Heute bieten Kirchen, Caritas, Lebenshilfe und viele mehr eine Anlaufstelle für alle Belange des Lebens.

Dein Verein - deine Leidenschaft 

Du bist engagiert in deinem Verein und möchtest ihn unterstützen und anderen Gleichgesinnten näherbringen. upana.de ist perfekt dafür. 

Erstelle kostenlos eine Vereinsseite und bereichere deine Gemeinde mit Informationen über eure Aktivitäten.

 

Spendenprojekte - konkrete Hilfe

Auf upana.de hast du die Möglichkeit, für deinen Verein oder Einrichtung Spenden für konkrete Projekte zu sammeln. 100% der Spenden gehen an dieses Projekt.

Hier siehst du aktuelle Spendenprojekte

 


JETZT BEI UPANA ANMELDEN

Branchen|Downloads|Hilfe von A-Z|Kontakt|Themenforum|Impressum|Datenschutz|AGB